Tierkommunikation
 

Mein Hund ist 14 Jahre alt und vermutlich dement. Kann man mit Tierkommunikation zu ihm durchdringen und sein früheres Ich ansprechen?

Vor allem fortgeschrittene Demenz verunmöglicht es dem Tier, auf Körperebene bewusst so zu agieren und zu kommunizieren, wie du es gewohnt warst und es dir erhoffst. Auf Seelenebene, insbesondere in medialer Verbindung, habe ich es aber durchaus erlebt, klare Aussagen vom Tier zu erhalten, meist ist jedoch mehr Zeit nötig, weil es in der Regel mehrere Anläufe braucht.

Verständlicherweise würdest du dir wünschen, das Tier so wieder zu erleben, wie du es in guter Erinnerung hastd, bevor die Demenz zum Vorschein kam. Tierkommunikation im klassischen Verständnis wird leider dein Tier nicht in sein altes Ich zurückholen. Tiere leben ohnehin ausgeprägt im Hier und Jetzt und darin ist das Tier nun einmal dement. Es ist jedoch - wie gesagt - möglich, zum Tier durchzudringen, auf medialer Ebene Informationen abzuholen und energetisch mit dem Tier zu arbeiten. Ausserdem kann ich als Tierkommunikatorin sowohl dir als auch dem Tier eine Stütze zu sein. 


zurück zu den FAQ