Tierkommunikation
 

Meine 16-jährige Hündin wird immer schwächer. Ist Tierkommunikation da noch sinnvoll?

Besonders bei älteren Tieren, deren irdisches Leben sich dem Ende zuneigt, kann Tierkommunikation wertvoll sein. Du erfährst im Gespräch mit deiner Hündin womöglich, wo der Tierarzt noch mal genauer hinschauen sollte oder ob Schmerzen (un)erträglich sind. Darüber hinaus haben Tiere im letzten Lebensabschnitt oftmals tiefsinnige Botschaften an ihre(n) Lieblingsmenschen oder ganz einfach Wünsche und Bedürfnisse, die Tierkommunikation sehr konkret ergründen kann. Es ist ferner wichtig, dem Tier Sicherheit und Liebe zu vermitteln und sich mit ihm zusammen vorzubereiten auf das, was unausweichlich früher oder später bevorsteht. Entgegen aller Erwartung haben mir Tiere, deren Halter sie vermeintlich im Sterben wähnten, vermittelt, dass sie noch Lebensfreude und auch Lebenskraft in sich spürten, einfach manchmal mehr Zeit zum Erholen bräuchten, wohingegen andere erleichtert waren, sich verabschieden zu können und ihrem Menschen in Dankbarkeit sagen zu können, dass mit dem Sterben nichts zu Ende ist. Tierkommunikatorische und energetische Sterbebegleitung entlastet das Tier und den Halter und kann beiden eine Stütze sein. 


zurück zu den weiteren  FAQ